Polydesign 3D

Früher nannte man den Beruf der Polydesigner3D "Dekorateur" und dann, als ich in Ausbildung war, "Dekorationsgestalter".

 

Etwas einfacher war es wohl schon, sich darunter etwas vorzustellen. Aber meistens hatten diese Vorstellungen nicht viel damit zu tun, was unser Berufsalltag war. So bin ich sehr zufrieden, dass unser schöner, vielfältiger Beruf den Namen Polydesign3D bekommen hat.

 

Mittlerweile gibt es drei Fachrichtungen in unserem beruflichen Tun. Ich bewege mich mittlerweile "nur" noch in der sogenannten Kreation.

 

Wunderbar erläutert und erklärt wird der Beruf im Internetauftritt unseres Berufsverbandes:

"Polydesigner3D sind Fachleute für dreidimensionale Gestaltung. Sie planen, organisieren und inszenieren Verkaufsräume, Ausstellungen und Messestände. Weiter gehört die Präsentation von Produkten zu ihren Aufgabenbereichen und sie sorgen bei Events und Informationsveranstaltungen für das richtige Ambiente."

Dieser Link führt zum Berufsverband und hält viele Informationen bereit:

polydesign3d